Donnerstag, 31. Oktober 2019

Elaspace® Hybrid | Das 3 in 1 Hundebett


Elaspace Hundebett
Eine Liege, die sowohl als Bett als auch als Decke fungiert? Eine Hundedecke, die hygienisch ist, nicht muffelt, keinen Nährboden für Bakterien, Milben und ähnliches Ungeziefer bildet, leicht zu reinigen ist, einfach zu transportieren, für den Einsatz in Wohn- und Schlafzimmer genauso geeignet ist, wie im Auto, in der Transportbox, im Freien, oder gar im Zwinger? Eine die man unter den Arm klemmen kann und über die man nicht permanent stolpert? Also schlichtweg eine Tierliege, die für jeglichen Einsatz perfekt geeignet ist! Nicht mehr und nicht weniger war unser Anspruch bei der Entwicklung dieses Produktes. Und wir sind sehr davon überzeugt, dass uns genau dies mit unserer Elaspace Hybrid gelungen ist.

Der Aufbau der Hundedecke

Für die Oberseite haben wir ein antistatisches kurzfloriges Velourmaterial gewählt, das zu kurz ist, sich mit Tierhaaren zu verhaken, aber auch die elektrostatische Aufnahme von Fellhaaren minimiert. Das ganze rückseitig mit einem schnittfesten Träger verstärkt, der zum einen eine stabile Oberfläche formt, die sich mit jedem handelsüblichen Staubsauger leicht absaugen lässt, gleichzeitig die Textilstruktur derart verstärkt, dass sich die Lebensdauer der Decke vervielfacht. Der Verbund ist mit Silberionen getränkt, welche eine natürliche antibakterielle Wirkung haben. Silber wird schon seit Jahrhunderten als antibakterielles Mittel eingesetzt und in Ionenform gibt es auch keinerlei allergische Reaktionen (dermatologisch getestet). Die Silberionenausrüstung tötet keine Bakterien ab, wie übliche chemische Mittel, sondern verhindert, dass sich Bakterien vermehren können. Und gibt es keine Bakterien, entstehen auch keine unangenehmen Gerüche! Als Unterseite haben wir ein PUR beschichtetes Gewebe, ebenfalls wie die Oberseite verstärkt, eingesetzt die sowohl rutschhemmend wirkt, als auch wasserfest ist und somit die Fußböden schützt. Damit kann man die Elaspace Hybrid selbst auf einer feuchten Wiese benutzen.
Querschnitt einer Elaspace® Hundedecke
Aufbau der Elaspace® Hundedecke
Die Inlets bestehen aus Hightech 3 D Material, das mit geringem Volumen, den Polstereffekt eines 10 cm dicken Schaumstoffes locker übertrifft, darüber hinaus dem Hund eine artgerechte und gelenkschonende Liegefläche bietet. So ist die Decke sehr handlich und bietet doch höchsten Liegekompfort. Ausserdem bieten unsere Inlets einen Temperaturausgleich. Man kann die Decke problemlos auf beheiztem Fussboden liegen lassen, ohne das Hitzestaus entstehen. Ebenfalls ist sie bei hohen Temperaturen sehr angenehm und hitzeableitend. Das Reinigen ist ein Kinderspiel - Einfach aus dem Bezug herausnehmen, in die Waschmaschine werfen, nach dem Waschen eine kurze Zeit zum Trocknen aufhängen und fertig. Durch die Zweiteilung der Inlets passen sie auch in kleine Waschmaschinen. Und vor allem, sie verlieren nie ihre Form, verklumpen nicht und erhalten über Jahre hinweg ihre Polsterfunktion, wogegen die allermeisten Schaumstoffe einen Alterungsprozess durchmachen und meist schon nach ein paar Monaten einen Großteil ihrer Polstereigenschaften verlieren (Schaumermüdung). Und den Bezug kann man natülich ebenfalls bei 40° waschen, ohne dass er gleich einläuft. Sollte trotz allem, mal ein Malheur passieren, (Hunde können in ihrer Zerstörungswut selbst Steine zerbeissen und ganz ehrlich, das würde auch unsere Decke nicht aushalten), dann bieten wir die Möglichkeit zerstörte Teile wie Bezug,oder Inlet einzeln nachzukaufen. Auch können Sie die Hundedecke individuell auf die Bedürfnisse Ihres eigenen Tieres anpassen. Man kann zum Beispiel ein drittes Inlet einlegen, falls das Tier sehr schwer ist und an massiven Gelenkproblemen leidet. Optional bieten wir auch ein Inlet aus echtem Wollfilz, wenn das Tier im Kalten oder im Zwinger liegen muss.
Praktisches Zubehör - der Tragegurt für unsere Hundedecken
Praktisches Zubehör - der Tragegurt für unsere Hundedecken
Oder einfach einen neuen Bezug auswählen, wenn man sich an dem alten satt gesehen hat, bzw. wenn er nicht mehr zum neuen Sofa passt. So ist unsere Elaspace Hybrid Hundedecke nicht nur für alle Bedürfnisse gewappnet, sondern auch absolut nachhaltig, weil sie nicht wie die allermeisten handelsüblichen Teile, schon nach ein paar Wochen in die Knie geht und ausgetauscht werden muss. Auch über die Verpackung haben wir uns intensiv Gedanken gemacht. Ursprünglich sollte die Elaspace Hybrid Hundedecke aus Umweltgründen nur in einem recyclingfähigen Karton versandt werden. Aber erste Marktrecherchen haben uns dazu bewogen, diese nochmals in eine (sehr leichte) Plastikhülle zu verschweissen. Dies ist zwar nicht zwingend notwendig, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Menschen das Gefühl haben, ein nicht neues Produkt zu erhalten, wenn es lose im Karton liegt. Zu diesem Thema würden wir gerne Eure persönliche Meinung erfahren. Natürlich bieten wir zu unserer Elaspace Hybrid Hundeliege auch einen passenden Trageriemen, sodass man die Decke einfach einrollen und überall hin mitnehmen kann. Für die Freunde von alternativen Heilmethoden und Behandlungen bieten wir noch ein besonderes Highlight Wir entwickelten Einlagen, die mit hochkonzentrierten, mikroverkapselten, naturreinen ätherischen Ölen ausgestattet sind. Nur wenn sich der Hund auf die Decke legt, platzen einige der Kapseln auf und lassen das Öl frei. Durch diese Technik ist die Dosierung auch für die hochsensiblen Hundenasen völlig unproblematisch und die Wirkung hält monatelang.Zur Zeit bieten wir zwei Ölmischungen an:

1. Lavendin / Minze / Teebaumöl
diese Mischung hält die allermeisten Insekten und Ungezeifer fern

2. Baldrian / Lemongras
zur Beruhigung und zum Stressabbau

Ja, nach unserer Überzeugung haben wir hiermit das perfekte 3 in 1 Hunebett geschaffen und wir freuen uns sehr über die wirklich durchweg positive Bewertungen unserer Kunden.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen